Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Mutter-Kind-Wohngruppe des Paulusstifts 23.03.2020
KiNiKi unterstützt Freizeitwoche

In der Mutter-Kind-Gruppe des Paulusstifts leben mehrere junge Mütter mit ihren Kindern zusammen. Da die Frauen von Leistungen der Jugendhilfe leben, können sie einen Urlaub mit Kind nicht aus eigenen Mitteln bestreiten. Für die Verwirklichung der Freizeit ist die Gruppe daher auf Spendenmittel angewiesen.

Wie wir am 12.08.2019 berichteten ging die Reise im letzten Jahr an den Bodensee.
Hier der Erlebnisbericht Langenargen 2019

Am Montag sind wir mit 2 Kleinbussen Richtung Bodensee nach Langenargen aufgebrochen. Die Kinder und die Mütter haben sich auf diesen Moment schon seit Wochen gefreut.
Nach dem Beziehen der Apartments und dem Abendessen haben wir noch eine kleine "Nachtwanderung" an den See gemacht. Diese abendliche Stimmung am See war sehr besonders und hat die Frauen und die Kinder nachhaltig beeindruckt.

Nach dem Frühstück sind wir am Dienstag am See entlang durch Langenargen gebummelt und nach dem köstlichen Mittagessen (Großes Lob an die Küche dort) sind wir mit unseren Bussen in den Wildpark Sonnenhalde gefahren und haben dort die Rehe, Ziegen und allerlei Kleintiere gefüttert. Der Weg durch den Wildpark war mit dem Kinderwagen etwas holprig aber die Frauen und hauptsächlich die Kinder hatten viel  Freude im Umgang mit den Tieren.
Am Abend saßen wir zusammen und haben das neue Spiel Dixit gespielt.

Am Mittwoch ging es gleich nach dem Frühstück zu der Anlegestelle der Fähre nach Lindau. Die Fahrt mit dem Schiff dauerte 1 h und war sehr kurzweilig. In Lindau konnten wir einige Stunden verbringen und die schöne Stadt besichtigen und Eis essen.  Danach ging es wieder mit dem Schiff zurück nach Langenargen und danach waren wir alle voller Eindrücke und deshalb zunächst etwas müde. Am Abend hatten wir dann die Kegelbahn gebucht und hatten gemeinsam viel Spaß beim Versuch mit der Kugel alle neun Kegeln zu treffen.

Am Donnerstag waren wir auf einem Spielplatz in der Nähe und die Frauen ruhten sich teilweise etwas aus. Nach dem Mittagessen (Schnitzel mit Pommes!) gingen wir zum Schwimmen ins Hallenbad nach Lindau. Darauf hatten sich die Mütter und die Kinder schon sehr gefreut und hatten dann auch viel Spaß beim Plantschen mit ihren Kindern. Das Wetter war während der Freizeit zwar sehr sonnig aber doch für das Baden draußen etwas zu frisch. Nach dem Baden waren die Kinder müde aber auch teilweise sehr aufgedreht und konnten deshalb an diesem Abend nicht so gut einschlafen. Einige Frauen machten aber dennoch einen Abendspaziergang an den See.

Am Freitag kamen wir pünktlich weg und wir sind gegen Mittag wieder im Paulusstift angekommen. Die Freizeit verlief sehr harmonisch und die Mütter und die Kinder hatten viel Freude miteinander und wollten am liebsten noch länger am Bodensee verweilen.  Deshalb sind die Frauen sehr dankbar über diese Unterstützung ihrerseits.

Auch in diesem Jahr wird KiNiKi eine Freizeitwoche für die Wohngruppe unterstützen.

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
21.03.2019
Vinzenz von Paul gGmbH
KiNiKi unterstützt Ergänzung der Skiausrüstung
Am 22.02.2019 berichtet...
mehr 
18.03.2019
Priener Kindersommer am 4. Mai 2019
KiNiKi unterstützt Kindersommerfest
Priener Kindersommer - eine Spendenaktio...
mehr 
22.02.2019
Vinzenz von Paul gGmbH
KiNiKi unterstützt Ergänzung der Skiausrüstung
Die Vinzenz von Paul gGmbH bietet im Rah...
mehr 
13.02.2019
Aktion „Patienten spenden Zahngold“
36.901 Euro für KiNiKi und Kinderprojekte
Auf dem Bild (v...
mehr 
11.02.2019
Vinzenz von Paul gGmbH
KiNiKi ermöglicht Fahrt zum Hydrospeed der Wohngruppe NEO
Von der Wohngruppe NEO, der Vinzenz von ...
mehr 
28.01.2019
JELLA - Silvester 2018 im Weltweihnachtscircus
KiNiKi ermöglich Besuch im Weihnachtszirkus
„Es war einfach schön.“...
mehr 
25.01.2019
Roland Hölderle erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk als Trainer
KiNiKi unterstützt den KSV Esslingen regelmäßig
Roland Hölderle, der in diesem Jahr...
mehr 
21.01.2019
Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg
Am 17.09.2018 berichteten wir über ...
mehr 
15.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv / Tagesgruppe Pfiffikus
KiNiKi unterstützt Besuch des Musicals Der Glöckner von Norte Dame
Wiir berichteten am 13.11.2018 über...
mehr 
07.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv
Klarinette für Marina
Die Familie von Marina (Name geände...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16 


 Zurück zur Startseite